Summen und Blühen


 


Große Blühfläche in Bad Münstereifel-Rodert geplant

Unser Mitglied Monika Christa lebt in einer Wohnanlage in Bad Münstereifel-Rodert, deren Eigentümerin die Firma Colonia Immobilien Service GmbH (CIS) ist. Schon seit längerer Zeit setzt sich Monika Christa dafür ein, das knapp 500 Quadratmeter große Rasenstück, welches eine Art Innenhof der Wohnanlage bildet, in eine Blühfläche umzuwandeln.
Am 15. Juli 2020 trafen sich die drei Gründungsmitglieder unserer Initiative, Christiane Remmert, Jojo Ludwig und Axel Schlesiger mit Jennifer Thelen von der Biologischen Station Euskirchen, Linda Schulze als Vertreterin der CIS GmbH und Monika Christa an besagtem Grundstück.
Es wurden verschiedene Möglichkeiten einer naturnahen Fläche besprochen und Frau Schulze
wird die Ergebnisse den Verantwortlichen in Ihrer Firma vortragen, die dann hoffentlich in der nächsten Zeit die Umwandlung der Rasenfläche in Angriff nehmen kann.
Die Biologische Station Euskirchen will das Projekt mit kostenlosem Saatgut unterstützen und unsere Initiative kann sich wohl bald über einen weiteren Erfolg freuen
.



Momentan nur eine Rasenfläche, die für Insekten und Co. belanglos ist.

 

Linda Schulze, Jennifer Thelen, Christiane Remmert, Monika Christa, Axel Schlesiger und Jojo Ludwig (von links nach rechts) begutachten den Boden.



Zurück zu AKTIONEN

Zurück zur Startseite