Summen und Blühen



 

Hier können Sie das Schild sehen, das von uns als eine Art "Auszeichnung" für eine entstandene oder entstehende Blühwiese vergeben wird. Wahrscheinlich wird es auch einen Aufforderungs-Charakter für andere Menschen haben, damit auch diese auf die Idee kommen, eine naturbelassene Blumenwiese anzulegen.
In jedem Fall aber wird es die Akzeptanz erhöhen und die Meinung entkräften, der Grundstücksbesitzer sei einfach nur faul.

Das Schild hat die Maße 40 cm x 60 cm und ist für den Außenbereich geeignet. Als Befestigung dient im Idealfall ein Pfahl, alternativ kann das Schild auch an eine Hauswand, eine Mauer oder an eine andere vorhandene Fläche geschraubt werden.

Die Kosten für ein solches Schild liegen bei circa 100,- Euro, inklusive Pfahl und Befestigungsmaterial. Wir hoffen, durch Spenden oder Sponsoren diesen Betrag für möglichst viele Exemplare zusammen zu bekommen.

 

   

Zurück zu ÜBER UNS

Zurück zur Startseite